SDN Unser Unternehmen

Im Jahr 2008 wurde SDN Sicherheitsdienst Nürnberg von Lars Müller gegründet. Seitdem hat sich das Unternehmen stetig entwickelt und ist kontinuierlich gewachsen, aber die Grenzen unseres Wachstums sind noch lange nicht erreicht. Die Gründung von SDN markierte den Beginn einer beeindruckenden Erfolgsgeschichte. Lars Müller setzte seine Vision von hochwertigen Sicherheitsdienstleistungen in die Realität um und legte als damals Ein-Mann-Betrieb den Grundstein für eine Firma, die heute in ganz Deutschland für Qualität und Verantwortungsbewusstsein steht. Als mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Nürnberg haben wir eine enge Bindung zu unserer Region, sind aber gleichzeitig offen für die Welt. Wir betreuen unsere Kunden auf Wunsch weltweit und freuen uns, dass unser eigener hoher Qualitätsanspruch und unsere Anpassungsfähigkeit seit unserer Gründung zu kontinuierlichem Wachstum geführt haben. Wir haben unsere Dienstleistungen stetig erweitert und verbessert, unsere Mitarbeiterzahl erhöht und unsere Kundenbasis ausgebaut. Wir sind stolz auf das, was wir als Team bisher erreicht haben, und freuen uns auf die Herausforderungen und Chancen, die die Zukunft bringt. Unsere Geschichte ist noch lange nicht zu Ende, und wir sind entschlossen, weiterhin einen positiven Beitrag zur Sicherheit unserer Kunden und unserer Gemeinschaft zu leisten. Unsere zukunftsorientierte Ausrichtung bedeutet, dass wir immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten und Innovationen sind, um unseren Kunden die bestmöglichen Sicherheitslösungen bieten zu können.

Unsere Unternehmensphilosophie: Ihre Sicherheit ist unser Antrieb

Die Sicherheit unserer Kunden steht für uns immer an erster Stelle. Wir setzen alles daran, sie zu gewährleisten und zu schützen. Unsere Dienstleistungen und unser Handeln sind darauf ausgerichtet, ein Höchstmaß an Sicherheit zu bieten. Unser Team von hoch qualifizierten Fachkräften ist der Motor unseres Erfolgs. Wir schätzen und fördern die individuellen Fähigkeiten jedes Teammitglieds und arbeiten gemeinsam an unserer Mission, die Sicherheit zu gewährleisten. Wir sind bestrebt, mit den Klischees, die oft mit der Sicherheitsbranche verbunden sind, aufzuräumen. Unsere Mitarbeiter sind nicht nur Sicherheitskräfte, sondern auch einfühlsame und professionelle Dienstleister, die verantwortungsbewusst handeln. Wir legen großen Wert auf die Ausbildung und Schulung unseres Personals. Nur perfekt geschultes Fachpersonal kann in herausfordernden Situationen deeskalierend und professionell reagieren. Wir sind stolz darauf, Werte wie Ehrlichkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft in unserer täglichen Arbeit zu leben und unseren Kunden erstklassige Sicherheitsdienstleistungen anzubieten.

Gründer und Geschäftsführer Lars Müller

Lars Müller ist der Visionär hinter der Marke SDN, der früh erkannte, wie wichtig Sicherheit in einer sich wandelnden Welt ist und vor allem sein wird. Mit dem Ziel, hochwertige Sicherheitsdienstleistungen anzubieten, gründete er SDN im Jahr 2008. Zuvor hatte er bereits wertvolle Erfahrungen beim Militär, im kaufmännischen Bereich und als Sicherheitsmitarbeiter in Nürnberg sammeln können. Zusätzlich verfügt er über ein Master-Studium im Bereich Krisenmanagement, einen AdA-Schein und zahlreiche weitere Qualifikationen. Seit der Gründung 2008 hat er das Unternehmen kontinuierlich ausgebaut und weiterentwickelt. Zudem verfügt Herr Müller über die Zertifizierung nach DIN 17024 als Sachverständiger und ist auch für das Europäische Fachinstitut für Gutachter (FIB) tätig. Weiterhin ist er Präsident des BVMS – Bundesverband mittelständischer Sicherheitsunternehmen. Diese vielfältigen Engagements unterstreichen seine Expertise und sein Engagement für die Sicherheitsbranche. Durch seine Expertise und klare Meinung zum Thema Sicherheit und Security hat Lars Müller SDN zu einem vertrauenswürdigen und etablierten Namen in der Sicherheitsbranche gemacht. Sein stetiges Streben nach Perfektion und die Bemühungen, mit den alten Klischees der Branche aufzuräumen, haben dazu geführt, dass das Unternehmen seit seiner Gründung ein stetiges Wachstum verzeichnen kann. Lars Müller ist nicht nur ein Unternehmer, sondern auch ein Sicherheitsexperte. Er ist bestrebt, SDN weiterhin auf Erfolgskurs zu halten und gleichzeitig innovative Lösungen für die sich verändernden Sicherheitsanforderungen anzubieten. Lars Müller verkörpert die Werte von SDN – Sicherheitsdienst Nürnberg wie kein anderer: Engagement, Qualität und Verantwortungsbewusstsein.

Firmengründung

Gründung als Ein-Mann-Firma

2008

Auslandseinsätze

erstmalige Einsätze im Ausland
(England, Frankreich, Russland, Niederlande, Österreich)

2010

Großauftrag

erster Großauftrag:
Gartenschau Tirschenreuth

2013

BVMS

Gründungsmitglied des BVMS

2014

Zertifizierung

erstmalige Zertifizierung nach
ISO 9001:2015 und DIN 77200

2015

Meisterbetrieb

Ernennung zum Meisterbetrieb

2015

Gartenschau

Pfaffenhofen & Apolda

2017

Markenschutz

Schutz der Bild- und Wortmarke "SDN"

2018

Klassik Open Air & Bardentreffen

Absicherung des Klassik Open Air &
Bardentreffen in Nürnberg

2019

Mitarbeiter

erstmalig über 150 Mitarbeiter/innen

2020

Euro 2024

Dienstleister bei der Euro 2024 in Deutschland

2024

Anfrageformular

SDN Anfrageformular